· 

Beachkrimi mit Sensationsende beim Innsbruck BeachEvent 2021

 

Breaking News: Aus der kleinen Sensation wird eine große – eine riesengroße sogar. Das junge Powerduo bestehend aus der Tirolerin Patricia MAROŠ und ihrer Partnerin Sarah Anna KASTENBERGER marschierte beim MINI UNTERBERGER DENZEL Innsbruck BeachEvent PRO 120 presented by IKB völlig überraschend aus der Qualifikation bis ins Finale durch – ungeschlagen wohlgemerkt – und besiegte zur Krönung auch noch die Erstgesetzten Eva FREIBERGER/Viktoria FINK.

 

 

 

Netter Sidefact …

 

… zu Maroš/Kastenberger: Die Beiden spielen nicht nur zusammen, weil sie gleich alt sind, sondern vor allem, weil sie sich „so gut verstehen“: „Unsere Markenzeichen sind die Zöpfe, die wir uns gegenseitig vor den Spielen flechten.“, erklärt Patricia mit ihrem sympathischen Lächeln. Zum Turnierverlauf sagen die Beiden: „Einfach unbeschreiblich!“ Frei nach ihrem Motto „Point for Point – einfach machen!“ spielen die zwei 20-Jährigen erfrischend unbeschwerten Beachvolleyball und sorgen bei den Fans vor dem Livestream und bei den Athlet:innen vor Ort für Begeisterung.

 

 

Bei den Herren ging der Titel nach Salzburg bzw. Wien. Laurenc Peter GRÖSSIG und Thomas KUNERT setzten sich in zwei Sätzen gegen Michael PEKAR und Florian ERTL durch. Tiroler Beteiligung ist mit Michael „Mucho“ Murauer und seinem Partner Jakob Reiter auf Platz 4 zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Tage Beachvolleyball vor der Tiroler Bergkulisse

 

Von 21. bis 23.05.2021 ging das MINI UNTERBERGER DENZEL Innsbruck BeachEvent PRO 120 presented by IKB über die Bühne und eröffnete damit die Austrian Beach Volleyball Tour PRO 2021. Nachdem am Freitag die Qualifikation sowie Runde 1 und am Samstag Runde 2 bis inklusive Viertelfinali gespielt worden waren, stand am Sonntag der Finaltag am Programm. Nach anfänglichem Regen kam nach und nach die Sonne durch, und so herrschten auf dem Centercourt im Innsbrucker Tivoli Freibad perfekte Bedingungen. So perfekt, dass die Teams offenbar gar nicht mehr aufhören wollten zu spielen. Bis auf das kleine Finale der Damen gingen alle Partien über die „lange Distanz“ von drei Sätzen. Live vor Ort konnte man die spannenden Matches heuer leider nicht verfolgen. Coronabedingt wurde das Event als digitales Event (ohne Fans, dafür mit Livestream) durchgeführt.

 

 

 

Das Veranstalter-Team rund um Simon Varges zieht zufriedene Bilanz: „Zum zweiten Mal haben wir es geschafft, ein professionelles Sportevent in der Pandemie durchzuführen. Nicht nur das; als digitales Event haben wir neue Standards gesetzt, um die in Zukunft kein Sportevent herumkommen wird.“ Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Volunteers und Partnern, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre. Die Vision von einem Innsbruck BeachEvent im Bergisel Stadion lebt.

 

 

 

Endergebnis:

 

Damen:

 

1. MAROŠ Patricia/KASTENBERGER Sarah Anna

 

2. FREIBERGER Eva/FINK Viktoria

 

3. AULENBROCK Christine/FERGER Sandra (beide GER)

 

4. PFEFFER Eva/FRIEDL Franziska

 

 

 

Herren:

 

1. GRÖSSIG Laurenc Peter (SVV)/KUNERT Thomas (NÖVV)

 

2. PEKAR Michael/ERTL Florian

 

3. PASCARIUC Paul/KOPSCHAR Arwin

 

4. MURAUER Michael/REITER Jakob

 

Copyrights:

 

Text: © My BeachEvent | Carina Forstinger, Sprachtante

 

Foto: © My BeachEvent | Morepikzz Fotografie