· 

Die Livetalks sind gestartet!

 Wir gehen live! Immer mittwochs, 19.00 Uhr  

 

 1. Livetalk mit Rafael Dobler, Simon Varges und Special Guest Flo Schnetzer

 

Das Innsbruck BeachEvent 2021 wird als digitales Event stattfinden. Das heißt, ohne Fans vor Ort, aber dafür mit einem hochprofessionellen Livestream in HD. Damit wir euch den besten Sport der Welt ins Wohnzimmer liefern können, haben wir uns schwer motivierte Hilfe ins Boot geholt – und zwar Rafael Dobler, der unseren Livestream bereits letztes Jahr umgesetzt und moderiert hat. Unser Ziel ist es nämlich, den nächsten Schritt in Richtung Modernisierung, Digitalisierung und Promotion des Beachvolleyballsports zu gehen.

 

 Aus diesem Grund haben wir auch die Livetalks ins Leben gerufen. Ab heute, Mittwoch 7.4.2021, wird es ein wöchentliches Update rund um unser Event im Besonderen, aber auch um die Beachvolleyballwelt und die Durchführung eines digitalen Events geben. Wir lassen euch an allen Schritten teilhaben und in einem ehrlichen Countdown miterleben, wie die Wochen und Monate vor unserem Turnier aussehen. Kurz und knackig, spannend, aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern.

 

In der heutigen ersten Folge hat uns gleich ein bekanntes Gesicht als Special Guest beehrt: Flo Schnetzer, Profi-Beachvolleyballer und Eventorganisator. Unter anderem wird Flo gemeinsam mit seinem Partner Lo Petutschnig ein PRO 80 Turnier im Rahmen der ABV Tour veranstalten, und zwar von 26. bis 27. Juni 2021 in Unterach am Attersee. Das Besondere daran ist, dass auch die Spiele dieses Turniers live gestreamt werden – und zwar auf derselben Plattform wie das Innsbruck Beachevent. Warum das so ist?

 

Simon und Flo haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Plattform gegründet, die auf YouTube online gehen wird (Name ist noch geheim). So will man Synergien schaffen und Beachvolleyball in Österreich auf das nächste Level heben. Natürlich schielt man dabei auch auf die deutschen Nachbarn und das beeindruckende Beispiel von Ohne Netz und sandigen Boden/Trops4/New Beach Order, das in der deutschsprachigen Beachvolleyball-Community gerade durch die Decke geht. Derartige Kapazitäten haben wir natürlich nicht, eine „abgespeckete“ Kopie wollen wir aber auch nicht sein. Daher werden wir mit unseren technischen Möglichkeiten – und die sind alles andere als schlecht – unser eigenes Ding machen. Ein Plattform, die die kräftige, locker-lässige Unterschrift des österreichischen Beachvolleyballsports trägt und ein breites Publikum begeistern soll.

 

Wie gesagt, werden auf dieser Plattform alle Spiele des Innsbruck BeachEvents live übertragen – kostenlos, natürlich. Wer dieses Projekt wertschätzt, hat die Möglichkeit, uns mit einem freiwilligen Unterstützungsbeitrag zu supporten. Wir wollen es nicht schön reden, dieser finanzielle Support ist für uns auch dringend nötig. Leider mussten wir das coronabedingte „Pausieren“ mehrerer Sponsoren hinnehmen, konnten mit dem Rammlerbräu und unserem Hausberg, dem Patscherkofel, aber auch zwei neue Sponsoren gewinnen, mit denen wir bestimmt viel Spaß haben werden.

 

Alles Weitere besprechen wir in den nächsten Wochen in den Livetalks! Schaut rein, wir freuen uns!

 

 

CU @ the Stream