innsbruck beachevent

21. – 23. MAI 2021 / TIVOLI SCHWIMMBAD


Es steht fest: Das MINI UNTERBERGER DENZEL Innsbruck BeachEvent PRO 120 presented by IKB findet statt – und zwar als digitales Event. Was das heißt? Auf Fans vor Ort müssen wir aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation leider verzichten, dafür versorgen wir euch mit lückenloser Live-Übertragung ALLER Spiele im Internet (YouTube). Wir haben uns professionelle Hilfe ins Boot geholt und die Technik upgedated, damit wir euch mit den besten Bildern live vom Centercourt im Tivoli Schwimmbad sowie von den Sidecourts in der Beach-WG20 versorgen können. Da das natürlich mit finanziellem Aufwand und Manpower verbunden ist, uns aber gleichzeitig die Einnahmen der Eintrittsgelder und Bar wegfallen, freuen wir uns umso mehr, wenn ihr uns mit einem kleinen Unterstützungsbeitrag helft. Danke und CU @ the Beach – online!


INFOS ZUM INNSBRUCK BEACHEVENT

Locations

Centercourt: Freibad Tivoli

Purtschellerstraße 1, 6020 Innsbruck (Eventeingang im Süden)

 

Sidecourts: Beach WG-20

Sportzentrum Wiesengasse 20, 6020 Innsbruck

Infos für SpielerInnen

Der Check-In für alle SpielerInnen findet am 21.05.2021 ab 7:30 Uhr beim Eventeingang auf der Südseite des Freibad Tivoli statt. Dort erhalten alle SpielerInnen ihre Akkreditierung, Playershirts und Starterpakete. Bitte rechtzeitig vor dem ersten Spiel dort einchecken.

Infos zu COVID-Sicherheitsmaßnahmen folgen.

Centercourt-Spiele

Selbstverständlich gibt es auch 2021 wieder Spiele am Centercourt mit dem schönsten Bergpanorama auf der ABV Tour. Das Areal rund um den Centercourt darf dieses Jahr allerdings nur von akkreditierten Personen betreten werden.

Parken

Parken ist grundsätzlich nur am Gratis-Parkplatz der Beach-WG20 (Wiesengasse 20) möglich, jedoch sind die Plätze sehr beschränkt. Die Parkplätze vor dem Tivoli Schwimmbad sind  auch am Wochenende kostenpflichtig. Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit  dem Rad oder den Donload der TIER App, um das Scooter Angebot in Innsbruck zu nutzen.

Info für Fans

Leider ist es für Fans dieses Jahr aufgrund der Coronasituation nicht möglich, das Event vor Ort zu verfolgen. Alle Spiele werden dafür mit einem professionellen Livestream auf YouTube übertragen.

Livestream & Livetalks

Mit dem Innsbruck BeachEvent 2021 machen wir einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung. In Kooperation mit Rafael Dobler werden erstmals alle Spiele in professioneller Qualität und kostenlos im Internet übertragen - inkl. Livescoring, Moderation, etc. Vorab gibt es außerdem immer mittwochs um 19.00 Uhr ein Update in unseren Livetalks.

Unterstützungsbeitrag

Dir gefällt, was wir machen und möchtest das Innsbruck BeachEvent mit einem finanziellen Beitrag unterstützen? Dann klicke unten auf den Button. Vielen Dank für deinen Beitrag, wir freuen uns sehr!

Ballkinder

Ob es dieses Jahr Ballkinder geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Anmelden könnt ihr euch aber trotzdem gerne mit einer E-Mail an info@mybeachevent.at, wir geben euch rechtzeitig Bescheid.

Volunteers

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach fleißigen Händen, die uns bei der Durchführung des Events unterstützen und zugleich wertvolle Erfahrungen sammeln wollen. Alle Infos gibt's hier.



BEACHVOLLEYBALL


Die besten BeachvolleyballerInnen Österreichs und internationale Teams kommen nach Innsbruck und kämpfen um Punkte und den Tagessieg auf der AUSTRIAN BEACH VOLLEYBALL TOUR PRO. Normalerweise sorgt eine Tribüne für 500 Personen in Kombination mit den Jungs von Pfeilgrad Entertainment für grandiose Stimmung am Center Court. Darauf müssen wir 2021 leider coronabedingt verzichten. Dafür versorgen wir euch mit einem professionellen Livestream aller Spiele und Berichterstattung auf Social Media.

LIVESTREAM & LIVETALK

 

Wir finden, ein professioneller Livestream ist der neue Standard für Events und wollen hier Zukunftsmusik spielen. In Kooperation mit Rafael Dobler liefern wir euch lückenlose Übertragung aller Spiele zu euch nach Hause, inkl. Moderation, Punktestandanzeige, Berichterstattung & Co. Außerdem starten wir am 7. April 2021 mit unseren Livetalks: Immer mittwochs informieren wir euch über alle Neuigkeiten zum Innsbruck BeachEvent und darum herum. Hört rein!

P.S.: Livestream und Livetalks sind kostenlos, wir würden uns aber über einen Unterstützungsbeitrag freuen!

FESTIVALWIESE & TRADEVILLAGE

 

Spikeball, Mini-Tischtennis, Rasenvolleyball, Sponsorenstände und eine Chilloutzone laden zum Ausprobieren und Verweilen ein.

 

2021 ist das Gelände für Fans coronabedingt leider gesperrt. Dafür bleibt den AthletInnen umso mehr Platz.

PARTY

 

Kein BeachEvent ohne Party. Die legendäre BeachEvent Playerparty üblicherweise im Sixty Twenty statt.

 

Coronabedingt müssen wir 2021 leider auf das gemeinsame Feiern verzichten.

TRAILER